Vorfreude!

Wir sind ganz bei Hermann Hesse, wenn es um die Produktion einer neuen Magazin-Ausgabe geht! „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ Dieses Motto haben wir uns nicht nur für die Frühlingsausgabe von MUSTERHÄUSER, das Magazin der MUSTERHAUSPARKS Eugendorf, Graz und Haid, auf die Fahnen geheftet. Wir finden, es ist schlichtweg das Motto jedes guten Projekts. Denn nur wer mit ungebrochener Leidenschaft für sein Werk arbeitet, schafft eine Quelle der Inspiration. Und damit diese Quelle ordentlich sprudelt, haben unsere Redakteure für die aktuelle Ausgabe Trends aufgespürt, namhafte Experten befragt und in jene Fertighäuser geschaut, die bereits zum maßgeschneiderten Traumhaus geworden sind. Doch hier einfach ein kleiner Einblick in Themen dieser Ausgabe. Viel Spaß!

HAUSKAUF: Das ist genau unser Haus!
Das Gefühl von Offenheit und Großzügigkeit war es, was sich Anita und Oliver de Menthon Bake von ihrem zukünftigen Zuhause gewünscht haben. Gefunden haben sie es im MUSTERHAUSPARK Haid mit dem KAMPA Setros. So schnell die Entscheidung gefallen ist, war auch der Weg zum fertigen Haus. Wir haben die Familie besucht und sie das gefragt, was allen Baufamilien unter den Nägeln brennt.

ARCHITEKTUR: Design hoch vier im Dreimäderlhaus
Manuel Benetseder und Nina Mahringer kamen durch ihre Liebe zu Holz und Design zusammen. Wir haben sie und ihre beiden Töchter in ihrem Familiendomizil von GENBÖCK HAUS in Weibern besucht. Der Bungalow hat uns mit seinen vier Designschwerpunkten so beeindruckt, dass wir diesem Haus die 8-seitige Homestory inklusive Video gewidmet haben. Die Hauptdarsteller des Hauses: Eichenholz, schwarzlackiertes Metall, dunkelgraue Fließen und hellgraue Wandfarbe.

FINANZIERUNG: Der Blick aufs Ganze zählt!
Beim Kauf eine Hauses geht es nicht nur um einen Kredit. Dass es bei einer Finanzierung für ein Haus um einen guten Überblick über Förderungen, Ausgaben und einen Polster für Unvorhergesehenes geht, hat uns Johannes Kaser im Interview verraten. Er ist Leiter des Kundencenters Traun der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich.

DIE MUSTERHAUSPARKS: Alle Häuser im Überblick
Topaktuell und live zu erleben: die 51 Musterhäuser namhafter Fertighaushersteller in den MUSTERHAUSPARKS Eugendorf, Haid und Graz.