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wächst und sucht zur Unterstützung seines Teams aus Experten besondere Persönlichkeiten im Bereich Corporate Communications und Corporate Publishing.

Du fühlst dich in der Werbewelt wohl? Organisierst und kommunizierst wie ein Weltmeister? Mit dir kann man Pferde stehlen und du hast alles im Blick, auch wenn es mal wild hergeht? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Freelancer Redaktion
Auf-/Zuklappen
mit Erfahrung in den Themen Häuser, Architektur, Interieur.

Was wir uns von dir wünschen: Ein feines Gespür für Sprache, Recherchestärke, Genauigkeit und Offenheit für weitere Themengebiete. Deine besondere Leidenschaft, sich für Leserinnen und Leser genauso ins Zeug zulegen wie für unsere Kunden, ist bezeichnend für deinen Arbeitsstil? Dann sind wir dein Team!

Was du von uns erwarten kannst: Wir sind ein seit neun Jahren kontinuierlich wachsendes Unternehmen, das sich auf Corporate Publishing spezialisiert hat. Kunden- und Mitarbeitermagazine – davon auch einige Kiosktitel – bieten dir ein breites Spektrum an Themenschwerpunkten.Dabei steht unser erfahrenes Redaktionsteam stets an deiner Seite. Ideal also für eigenständiges Arbeiten und gute Planbarkeit bei fairen Honoraren.

Ganz deine Welt? Dann freuen wir uns schon auf deine Textproben an

Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab 30.000 Euro (lt. Kollektivvertrag
Marktkommunikation & Werbung Wien), bei einer überdurchschnittlichen
Qualifikation sind wir natürlich gesprächsbereit.

Chef:in vom Dienst / Redakteur:in
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mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Corporate Publishing –Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin – und Projektleitung. Auch Teilzeit möglich!

Der Job: Du bist verantwortlich für die Leitung einzelner Corporate-Publishing-Produkte, bringst dein sprachliches sowie dein organisatorisches Know-how ein und bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und dein Team. Ein Gespür für Sprache (Web und Print), Offenheit für unterschiedliche Themengebiete und natürlich eine besondere Leidenschaft, sich sowohl für Leserinnen und Leser wie auch für deine Kunden ins Zeug zu legen –alles Kompetenzen, die dich ganz gut beschreiben? Dann sind wir dein Team!

Was du von uns erwarten kannst: Wir sind ein seit neun Jahren kontinuierlich wachsendes Unternehmen, das sich auf Corporate Publishing spezialisiert hat. Kunden- und Mitarbeitermagazine – davon auch einige Kiosktitel – bieten dir ein breites Spektrum an Aufgaben und Themengebieten. Dabei steht unser erfahrenes Team von derzeit 15 Spezialist:innen tagtäglich an deiner Seite. Das schafft Raum – sowohl für eigenständiges Arbeiten, von der Recherche bis zum Drucktermin, als auch dafür, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Ganz deine Welt? Dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung (CV, Motivationsschreiben) an

Mediengestalter:in / Reinzeichner:in
Auf-/Zuklappen
In deiner Arbeit unterstützt du unsere (Editorial-)Designer:innen in der Umsetzung unserer Print-Produkte und übernimmst Tätigkeiten in der Druckvorstufe, Datenpflege sowie -archivierung.

Deine Aufgaben:

  • Reinzeichnung von Corporate-Publishing-Produkten und Aufbereitung sowie Übertragung der Produktionsdaten an Druckereien sowie Kundinnen und Kunden
  • CI- und auftragsgerechte Aufarbeitung von Layouts
  • Mitarbeit an der grafischen Konzeption sowie Adaption bestehender Werbemittel
  • Bildbearbeitung, Bildretusche und Erstellung von Freistellern
  • Erstellung und Prüfung von Druckunterlagen und -formen nach PDF/X-Standards
  • Datenarchivierung sowie -pflege

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner*in oder Mediengestalter:in bzw. vergleichbare Berufspraxis (mind. 3 Jahre)
  • Ein gutes Auge für Ästhetik und ein dreidimensionales Vorstellungsvermögen
  • Schnelles und genaues Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Adobe-Programmen wie InDesign, InCopy, Illustrator, Photoshop und Adobe Acrobat
  • Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der Produktionsabläufe im Printbereich
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Motivation und besonderes Engagement im übertragenen Aufgabenbereich

Das Unternehmen bietet dir:

  • Ein kollegiales, familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und eine positive Fehlerkultur
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in deinem Fachbereich und zu unseren Produkten
  • Eine hervorragende Work-Life-Balance dank geregelter Arbeitszeiten, Zeitausgleich und bezahlter Überstunden
  • Das monatliche Mindestentgelt liegt auf Vollzeitbasis bei 1.800 Euro netto – mit Bereitschaft zur Überzahlung (entsprechend deiner Qualifikation)
Wenn du Interesse daran hast, an unserem Erfolg mitzuarbeiten, schicke uns einfach eine E-Mail an hi@bluemkemotzko.at mit deinem Lebenslauf.